FKD Weihnachtskarte 2019

Für unsere jährliche Weihnachtskarte haben wir uns dieses Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Denn die gedruckte Karte, kann nicht nur als festes 2D Bild, sondern auch in einem 360° Grad beweglichem Raum – sprich in 3D – betrachtet werden. Die von uns modellierte und texturierte Landschaft wurde auf der Plattform „Sketchfab“ hochgeladen und veröffentlicht. Sketchfab bietet einen 3D Viewer, der auf jedem mobilen Browser, Desktop Browser oder Virtual Reality Headset angezeigt werden kann. Das veröffentlichte Modell kann dann auf externen Webseiten eingebunden und dort gedreht, ran gezoomt und betrachtet werden.
Das bietet ganz neue Möglichkeiten in der Produktvisualisierung, denn das Produkt kann vor dem Kauf genau begutachtete werden. Durch AR- und VR-Technik kann es sogar schon im realen Raum platziert werden. So bekommt man eine bessere Vorstellung, wie das Produkt beispielsweise später zu Hause aussehen könnte.
Laden...
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT