Produktanimation

Für unseren Kunden Heatis hat FKD eine aufwändige 3D-Animation einer Produkterfindung entwickelt. Ziel der 3D-Animation war es Investoren für das Projekt zu finden und die Funktion des Produktes an den Kunden zu kommunizieren.
3D-Animationen sind aufwändig zu erstellen. Aus diesem Grund ist ein ausführliches Storyboard zu Beginn des Projektes unerlässlich.
Nachdem das Storyboard vom Kunden abgenommen wurde ging es an die 3D-Modellierung der einzelnen Objekte in der Animation. Als nächstes wurden dann die Szenen in unserer 3D-Software aufgebaut. Dies beinhaltet die Produktoberflächen & Texturen, Ausleuchtung, Kameras. Die Animation war der zeitaufwändigste Teil. Vorallem die Handbewegungen erfordern anatomisches Know-How damit sie organisch wirken. Zu guter Letzt Stand der Renderprozess und die Nachproduktion. An den Kunden wurden verschiedene Videoformate geliefert.
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT