3D-animierte Aufbauanleitung

Die Firma Art-Lumina vertreibt exklusive hinterleuchtete Bilderrahmen. Diese werden tendenziell hochpreisig verkauft. Für den Aufbau der Bilderrahmen hat FKD 2 animierte Anleitungen erstellt. Bei diesem Projekt wurde zunächst ein Storyboard, in Zusammenarbeit mit dem Kunden, erstellt. Danach erfolgte dann das 3D-Modelling des Bilderrahmens. In diesem Fall waren keine 3D-CAD-Daten des Rahmens vorhanden. Somit mussten wir, anhand eines Musterproduktes, diesen in 3D-nachmodellieren. Nach dem Modelling folgte dann die 3D-Animation und der Aufbau der Szene mit Licht und Texturen. Zum Schluss gab es dann noch Anpassungen was die Geschwindigkeit der Animation angeht und die Einbindung des Logos. Die Animation wurde in verschiedenen Filmformaten erstellt damit sie sowohl auf hochaufgelösten Bildschirmen im Verkaufsraum sowie im Internet verwendet werden konnte.
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT